Die Idee

Wir, Magdalena & Remo, ein deutsch-polnisches Paar, bauen in Kürze unser – und vielleicht auch Dein – neues Zuhause. Ein großes Grundstück, am Rande eines Dorfes, können wir bereits unser Eigen nennen. Es liegt in einer wunderschöner und sehr ruhigen Gegend und Warschau ist weniger als eine Stunde entfernt.


Was treibt uns an?

Vor geraumer Zeit haben wir uns überlegt, wie wir uns unser Leben im Alter vorstellen. Durch Erlebnisse, Erfahrungen und Erkenntnisse der letzten Jahre haben sich dabei folgende Prioritäten herauskristalisiert:
Wir wohnen familienähnlich in einer Gemeinschaft mit 10-20 Gleichgesinnten. Wir unterstützen uns gegenseitig, soweit es geht, und greifen notfalls auf externe Hilfe zurück. Wir kochen, essen, feiern gemeinsam. Haben dennoch jeder für sich eine eigene, private Rückzugsmöglichkeit.
Wir bewegen etwas und gestalten die Tage sinnvoll und befriedigend. Sei es durch landwirtschaftliche Selbstversorgung, Selbstverwirklichung in der Schreinerwerkstatt, Imkern, Schneckenzucht, Agrotourismus, Reisen, Ausflüge, Sport im eigenen kleinen Fitnessstudio, Schwitzen in der Gartensauna und was uns und Dir sonst noch einfällt.
In einer solchen, erfahrenen Gruppe treffen mit hoher Sicherheit sehr interessante Kompetenzen aufeinander, die sich bestens ergänzen. Dabei wirst Du vielleicht eine weitere spannende Seite von Dir entdecken.


Unsere Vorteile

Polen, als EU-Mitgliedsstaat, bietet sich für dieses Projekt optimal an.
Ein großes Grundstück ist vorhanden, ein Bauunternehmer in der Familie und die Lebenshaltungskosten deutlich günstiger, als in Deutschland.


Deine Vorteile

Du musst nicht in Vorleistung gehen, keine Großinvestition tätigen – wir suchen Dich als Dauermieter. Somit bleibst Du flexibel, denn wer weiß heute schon, was das Leben noch so alles mit sich bringt.
Abwohnbare Investitionen sind jedoch immer willkommen.


Klingt interessant?

Solltest Du Dich von unseren Vorstellungen angesprochen fühlen, ein Naturmensch und Tierliebhaber sein, dann freuen wir uns sehr auf einen ersten, unverbindlichen Kontakt mit Dir.

Auf der nächsten Seite kannst Du Dir das Grundstück via Satellitenbild bei Google Maps anschauen.

2 thoughts on “Die Idee”

  1. Ich bin Hermann, Rentner 66 Jahre, suche nette Leute, viel Platz. entspanntes und stressfreies Landleben. Interesse an Garten, Pflanzen, Tieren. Bitte mehr Infos

    1. Hallo Hermann,

      Das klingt, als wenn Du gut zu uns passen könntest.
      Alle Infos über unser Projekt sind auf den weiteren Seiten festgehalten. Wenn Du am PC im oberen Menu mit der Maus über „Das Projekt“ gehst, erscheinen alle anderen Seiten zur Auswahl. Oder Du scrollst ganz nach unten, da findest Du sie auch.

      Grüße Remo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.