Die Infrastrukturen

Die Gegend um Stanislawow ist sehr ländlich. Jedoch mangelt es in der näheren Umgebung an Nichts.

Mit dem Fahrrad gibt’s die allerwichtigsten Dinge schon nach 5 Minuten in einem kleinen Dorfladen. Nach weiteren 10 Minuten Radeln ist der Hauptort von Stanislawow erreicht, wo mehrere Lebensmittelläden, samt Bäcker, Metzger, Apotheke, Bank, kleiner Baumarkt, Gartencenter, Tankstelle und sogar eine Polizei-Station ansässig sind.

Stanislawow Ortsmitte
Stanislawow Ortsmitte

Von hier aus fahren auch Busse nach Warschau und Minsk Mazowiecki.

Minsk Mazowiecki ist die nächstgelegene Stadt mit knapp 40.000 Einwohnern und sie ist etwa 20 Minuten mit dem Auto, über die Bundesstraße 50, entfernt.
Hier gibt es Einkaufszentren, einen 24h Carrefour, einen großen Baumarkt und für den Notfall einen McDonalds.
Für Notfälle anderer Art findet sich dort, neben vielen Ärzten, auch ein Klinikum.

Minsk Mazowiecki Einkaufszentrum
Minsk Mazowiecki Einkaufszentrum
Minsk Mazowiecki
Minsk Mazowiecki

Weiter auf der A2 sind dann nach einer halben Stunde die Wahrzeichen von Warschau zu sehen.


Der Kultur Palast
Der Kultur Palast

Und hier nochmal alles übersichtlich in einer Karte

Möchtest Du noch mehr erfahren? Hast Du Fragen? Schreib uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.